Es ist schon verrückt wo wir überall auf Staging treffen. Staging, oder auf deutsch Inszenierung, findet nähmlich nicht nur im Thater oder bei Filmen statt. Auch in Kaufhäusern, bei Firmenpräsentationen und sogar in der Welt des Sports wird inszeniert.
So wurde zum Beispiel im Juni 2009 der Transfer des Fussballers Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid bekannt gegeben. Der spanische Traditionsverein musste dafür die Rekordablösesumme von 93 Millionen Euro zahlen. Und wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt muss man den Spieler dann auch richtig inszenieren. Also lud er die Fans ins Stadion ein um den neuen Topstar zu präsentieren. Und es folgten tatsächlich 80'000 Leute dieser Einladung.
Auf dem Spielfeld wurde eine Bühne aufgebaut auf der die Pokale aufgestellt wurden welche der Traditionsverein bereits alle gewonnen hat. Und als Cristano Ronaldo in seinem "neuen Zuhause" wilkommen geheissen wurde, kam er aus dem Spielertunnel hervor und lief im Trikot seines neuen Vereins über einen grünen Teppich auf diese Bühne. Dort warteten bereits ehemalige Real Legenden um den neuen Superstar zu begrüssen. Dannach richtete Cristiano Ronaldo ein paar kurze Wort an die begeisterte Menge und jonglierte einen Ball ein paar Mal auf seinem Fuss.
Nach ca. 6 Minuten war die ganze Inszenierung bereits wieder vorüber. Doch sie war auch ein voller Erfolg! Denn das Trikot von Cristiano Ronaldo mit der Nummer 9 war innert kürzester Zeit ausverkauft und es ist auch das bestverkaufte Trikot der Vereinsgeschichte.
Doch seht selbst wie das ganze vor sich ging...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen